Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie
für unsere Polstermöbelmanufaktur in Kühlungsborn zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Büro- und Serviceleitung, kfm. Fachkraft (m/w/d) mit technischen Verständnis

Wir sind ein regionaler Handwerks- und Handelsbetrieb mit gut 20 Mitarbeitern, der aus einer Polstermöbelproduktion, der Verwaltung, einem leinen Fuhrpark und mehreren Einzelhandelsgeschäften unterschiedlicher Größe besteht.

Sie mögen den Umgang mit Menschen und organisieren gern? Dann sind Sie goldrichtig bei uns! Für unser zukunftsorientiertes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine freundliche und engagierte Büroleitung für unsere Verwaltung.

Schwerpunkte Ihrer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit sind:

  • Kundenservice und Kundenberatung sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden

  • Terminierung, Koordinierung der Montage- und Serviceeinsätze unserer Polsterer und Monteure in Verbindung mit der Auftragsablaufüberwachung unserer Produktion

  • Warenbeschaffung und Materialbestellung

  • teilweise Warenannahme inklusive Wareneingangsprüfung

  • Angebotserstellung inkl. Kalkulation von Preisen

  • Auftragsannahme, Auftragsbearbeitung

  • Erstellen und Prüfen von Rechnungen

  • allg. Büro- und Verwaltungsarbeiten, Büroorganisation, Büromanagement

  • Postbearbeitung

  • Kassenführung

  • Korrespondenz, Bürokommunikation MS-Office

  • Telefondienst

  • Sachbearbeitung

  • Mahn- und Klagewesen

  • Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im Bürobereich

  • Für die Kollegen sind Sie Teamleiter, für die Geschäftsführung erster Ansprechpartner und zuverlässige Stütze.

Ihre Voraussetzungen, um den Anforderungen zu entsprechen:

  • Sie sind äußerst gut organisiert, lieben strukturiertes arbeiten und verlieren auch in hektischen Zeiten nicht die Ruhe

  • Ihre sorgfältige, analytische und akribische Arbeitsweise mit dem Blick fürs Detail zeichnen Sie aus

  • Sie sind verantwortungsbewusst und verlässlich.

  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Organisationsgeschick

  • Ihre hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Ihr Ehrgeiz zeichnen Sie aus und Sie sehen von sich aus, wenn es das Pensum verlangt, Überstunden zu leisten

  • Sie bringen Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz am Wochenende bei Freizeitausgleich an anderen Tagen mit

  • Sie sind belastbar und arbeiten systematisch, strukturiert und lösungsorientiert

  • Sie haben ein offenes, kommunikatives Wesen gepaart mit einem gesunden Selbstbewusstsein und verfügen über ein grundsätzliches technisches Verständnis.

  • Sie haben entsprechende Berufserfahrungen und eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich in vergleichbarer Position, idealerweise in der Möbelbranche

  • Erfahrungen im Vertrieb sind vorteilhaft

Gerne binden wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein, in einen verantwortungsvollen abwechslungsreichen Arbeitsbereich und ein positives Betriebsklima mit überschaubaren Strukturen. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung inkl. Personalrabatt und Zukunftsperspektive.

Wesentliche Anforderungen (u. a. Wochenendbereitschaft, Vollzeit) sind nicht verhandelbar. Bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie diese Anforderungen erfüllen möchten.