Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie
für unsere Polstermöbelmanufaktur in Wismar zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit

 

starlet wohnkultur – das ist ein traditioneller Polstermöbel-Hersteller mit einer über 60jährigen Geschichte, mit einem wachsendem stationären Einzel- und Online-Handel für stets aktuelle Wohnaccessoires, Geschenkartikel und Möbel.

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) mit gelegentlichen Auswärtstätigkeiten für den Kundenservice und das Auftragsmanagement.

Ihr Aufgabengebiet:

  • B2C - Kundenservice
    - Sie beraten und betreuen unsere Kunden am Telefon, per Mail oder auch auf unseren bundesweiten Messen

  • B2B - Bestandskundenbetreuung
    - Sie beraten und betreuen Möbelhäuser, Raumausstatter und weitere gewerbliche Kunden telefonisch und persönlich; Sie pflegen in den Möbelhäusern und bei unseren Raumausstattern Stofflaschen und Kataloge und aktualisieren ggf. unsere Preis- und Konditionenlisten

  • Betreuung des Werksverkaufs,
    - Sie beraten unsere Kunden und verkaufen Möbel und Wohnaccessoires,
    - Sie nehmen Aufarbeitungsaufträge in Zusammenarbeit mit unseren Polsterern an

  • aktiver Telefonverkauf
    - Sie leiten die Prozesse von der professionellen Vorbereitung der Anrufe, über die Durchführung derselben bis zur Dokumentation im CRM-System eigenständig

  • Aufbau und Betreuung des Online-Shos

  • Sie bearbeiten selbstständig und zielgerichtet Anfragen, Bestellungen und Aufträge, dafür kalkulieren und erstellen Sie Angebote, Sie erfassen und bearbeiten Aufträge, stellen einen reibungslosen Ablauf sicher, verfolgen Liefertermine, steuern Auslieferungen und stellen Rechnungen aus

  • Sie geben unseren Kunden Hilfestellung bei Fragen zum Sendestatus und zur Verfügbarkeit unserer Produkte

  • Sie bearbeiten eigenverantwortlich Reklamationen

  • Zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Vertriebsinnendienst pflegen Sie diverse Stammdaten, Konditionen, und Materiallisten und entwickeln die auftragsbezogenen Prozesse mit

  • Sie buchen Wareneingänge und verfolgen Unstimmigkeiten in Menge und Qualität bei unseren Lieferanten

  • Neukundenakquise
    - Sie unterstützen uns auch bei der Akquise von neuen B2B Partnern und bauen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf und aus

  • Sie arbeiten proaktiv und lösungsorientiert mit unseren Abteilungen zusammen

Voraussetzungen:

  • Sie haben Spaß an einem professionellen B2B und B2C-Vertrieb für Möbel und Wohnaccessoires.

  • Sie besitzen verkäuferisches Talent, ein hohes Maß an Zielstrebigkeit sowie Eigenmotivation

  • Sie arbeiten selbstständig und eigeninitiativ, sind zuverlässig, flexibel und belastbar

  • Sie zeichnen sich ferner durch strukturiertes Arbeiten, Organisationsgeschick, Ausdauer und starke kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und in Englisch am Telefon sowie im direkten Kundenkontakt aus

  • Sie besitzen Überzeugungsvermögen, Durchsetzungsstärke, sind kundenorientiert und haben Spaß am Umgang mit Menschen

  • Zu Ihren Charaktereigenschaften gehören strategische Weitsicht sowie unternehmerisches Denken

  • Technisches Verständnis und Möbelkenntnisse aus Verkäufersicht wären von Vorteil

  • Sie haben bestenfalls eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Handel oder Industrie oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung (Fachwirt, Betriebswirt). oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL mit Schwerpunkt z.B. im Handels- oder Marketingbereich

  • Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Word, Excel, ggf. Access, mit Warenwirtschaftssystemen und Fakturierungsprogrammen sowie ERP Systemen

  • Sie überzeugen idealerweise durch Ihre mehrjährige Erfahrung im Innen- und/oder Außendienst, im B2B Vertrieb und im Kundenservice

  • Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil.

Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit innerhalb eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in einem motivierten Team, welches Ihnen hilfreich zur Seite steht. Es erfolgt eine 6-monatige Einarbeitung in Kühlungsborn. Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und der Chance, wirklich etwas zu bewegen.

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie ein offenes Ohr für Kundenwünsche haben und gerne persönlich und am Telefon beraten.

Sie werden verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen, unseren Geschäfts-Kundenstamm weiter ausbauen und intensivieren und langfristig die Möglichkeit haben, den Vertriebsinnendienst zu stärken bzw. mitzugestalten.

Sie möchten Teil unseres Teams sein?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, Zeugnissen und unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins